Neues Kindergartenjahr

Freunde neu und alt

neue Freunde und ein Ausflug

In den letzten Wochen stand das Thema "Freundschaft" bei uns im Mittelpunkt. Die kleinen und großen Spatzen kamen nach drei Wochen Pause aus dem Urlaub zurück. Die "alten" Vorschulkinder sind jetzt in der Schule, eine neue Gruppe Vorschulkinder hat sich gebildet und die neuen Kidner kamen zur Eingewöhnung in den Kindergarten.

Sehr viel worüber sich die jetzige Gruppe an Spatzennest-Kindern Gedanken macht. Verstehe ich mich jetzt nach den Ferien noch genau so gut mit meinen Freunden wie davor? Was für Aufgaben erwarten mich als Vorschulkind? Wer gehört überhaupt zu meiner Gruppe der Vorschulkinder und finde ich neue Freunde unter den Kindern, die jetzt frisch zur Eingewöhnung in den Kindergarten gekommen sind?

Auf all diese Fragen haben wir in den letzten Wochen Antworten gefunden. Unterstützt von unseren Freunden "Franz von Hahn, Jonny Mauser und dem dicken Waldemar. Zudem konnten die neuen Vorschulkinder sich bereits bei einem Besuch im Legoland als neu entstandene Gruppe erproben.

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.