Grünes Klassenzimmer Kamp-Lintfort

Grünes Klassenzimmer Kamp-Lintfort

"Wer krabbelt denn da?"

Letzte Woche verbrachten wir einen wirklich spannenden Vormittag im "Grünen Klassenzimmer" (https://lernort-zechenpark.de/kurse-buchen/) auf dem Zchenpark-Gelände. Morgens begannen wir mit einem gemütlichen Picknick und tobten uns anschließend eine Runde auf dem tollen Spielplatz aus. Bis wir von Stefan Leiding (httpa://www.naturerlebnisse-stefanleiding.de/) abgeholt wurden. Stefan war unser Dozent zum Thema: "Wer Krabbelt denn da?"

Mit Lupengläsern ausgerüstet folgten wir Stefan in die Wildblumenwiese. Die Kinder waren begeistert zu entdecken, welche Insekten sich in unseren heimischen Wiesen verstecken.

Vielen Dank an Stefan Leiding, welcher den Kindern wirklich mit großer Begeisterung neues Wissen vermittelte und ihre Neugier für die Natur entfachte. Die kleinen Spatzen haben ihre Lupengläser nur ungern wieder weggelegt und Stefan gehen lassen.

Zum Abschluss durften wir noch die Tiere im Kalisto besuchen.

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.